Waldhaus Bloh
Waldhaus Wildenloh
Oldenb. Ruderverein
Oldenburger Yacht-Club
Schwimmverein von 1902
Astoria - Ball- und Konzerthaus >>> Seite 3 von 5

1957 - Ansicht der Astoria-Betriebe an der Alexanderstraße. Wieder mit einer neuen Fassade und Außenwerbung.



1958 begann die letzte große Zeit der Astoria-Betriebe. Luzie und Walter Gallo pachteten das Veranstaltungshaus von der Bavaria Brauerei. Alles wurde neu eingerichtet. Das "Gambrinus" ein Restaurant mit gehobener Küche wurde eröffnet. Aus dem großen Saal wurde das "Zillertal" und aus dem kleinen Saal die "Maxim-Bar". Das Maxim wurde 1965 zum Stadtgespräch als dort der erste Striptease Oldenburgs stattfand. Außerdem eröffneten die Gallos noch das Nachtlokal "Rauchfang".



1958 - Luzie und Walter Gallo bei der Übernahme der Astoria-Betriebe.



 

Eine der beliebtesten Veranstaltungen war der 1959 gegründete "Jugend-Tanzclub".
Sonntags von 16.00 bis 21.30 Uhr wurde hier Rock- und Beat-Musik für die Jugend gespielt. Unvergessen die Auftritte der Holländischen Band "Little Ritz and his Rocking Butterflies".
Viele Oldenburger haben im Jugend-Tanzclub ihre ersten Tanzschritte gemacht.







Rechts:
Die Gründungsanzeige des Jugend-Tanzclubs
vom 14. März 1959.
 


1962 - "Little Ritz and his Rocking Butterflies", sorgten zu damaliger Zeit für Aufsehen im "Jugend-Tanzclub".



Astoria - Ball- und Konzerthaus >>> Seite 4 von 5
Astoria - Ball- und Konzerthaus >>> Seite 2 von 5